Seit heute befinden wir uns offiziell im Wintersemester. Aus diesem Anlass möchten wir das vergangene Sommersemester Revue passieren lassen und uns an die großartige Zeit erinnern, die wir gemeinsam mit euch verbringen durften.

Begonnen hat das Semester mit einer Ersti-Woche inklusive Kneipentour.

Im Mai ging es dann weiter mit unserem Stand beim Fahrradaktionstag. An diesem Tag konnten wir über 200 Waffeln an euch kostenlos verteilen. Wer wollte durfte eine Spende in unsere Spendendose geben. Diese Spenden sollten an den Förderverein des Quellwasserschwimmbads in Ockstadt gehen. Wir konnten sie im Rahmen unseres zweitägigen Sommerfestes, welches wir wieder gemeinsam mit den Friedberger Fachschaften organisiert haben, übergeben.

Am Mittwochmorgen pünktlich um 9:00 Uhr stand eine Theke mit Bierzapfanlage, einer kleinen Brauerei aus Ockstadt auf dem Gelände des Campus. Dies war der Startschuss für den Aufbau. Neben dem regionalen Bier gab es diverse weitere Getränke und Verpflegung vom Grill, sowie Crêpes oder Smoothies. Das Ganze bei sommerlichen Temperaturen.

Zwischen diesen beiden Events gab es jedoch noch weiter Aktionen, bei den wir mit euch viel Spaß haben konnten.

Zunächst unser absolutes Highlight des Semesters. Am letzten Maiwochenende konnten wir im Central, Friedbergs ältestem Club unsere Mid-Semester Party mit über 100 Besuchern feiern.

In der Verfügungswoche im Juni konnten wir eine Exkursion nach Sinsheim ins Technikmuseum organisieren und ebenfalls in dieser Woche stand das Spielewochenende an. Diese wurde in Kooperation mit der Fachschaft MND organisiert und ausgerichtet.

Von Freitag bis Sonntag trafen sich im A8-Gebäude sowohl Brettspiel- als auch Videospielaffine Studierende. Wie zu LAN-Party-Zeiten richtete man sich in einem Raum gemeinsam ein. Daneben gab es Räume, in denen gemeinsam auf verschiedenen Multiplayer-Konsolenspiele gespielt werden konnten. Für die Karten- und Brettspielfraktion stand auch ausreichend Platz zur Verfügung. Wir danken dem Kreativhaus Friedberg, bei dem wir einige Spiele ausleihen konnten.

Uns hat es sehr gefreut, dass wir in diesem Semester so viele Veranstaltungen mit euch erleben durften und hoffen, dass wir uns in diese Semester wieder bei dem ein oder anderen Event sehen.

Hier schonmal die Ankündigung unserer ersten beiden Aktionen. Am Freitag, den 06. Oktober 2023 starten wir wieder mit unserer Kneipentour im Rahmen der Ersti-Woche in das Semester und am 03 November 2023 findet unsere Party im Central statt.

AStA der THM | WhatsApp Image 2023 10 01 at 20.23.13
AStA der THM | WhatsApp Image 2023 06 07 at 15.35.32
AStA der THM | WhatsApp Image 2023 10 01 at 20.23.14
AStA der THM | WhatsApp Image 2023 06 17 at 21.33.19