Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stadt für Alle – Gießen organisiert sich für ein solidarisches Morgen

4. Juli um 15:00 - 6. Juli um 21:00

Liebe Studierende, liebe Kolleg*innen,

unter dem Motto „Stadt für Alle – Gießen organisiert sich für ein solidarisches Morgen“ findet vom 04. bis 06. Juli ein Aktionswochenende in Gießen statt, das ganz im Zeichen von Begegnung, Nachhaltigkeit und solidarischem Miteinander steht.

Ziel ist es, Gießen in einen offenen, kreativen und lebendigen Stadtraum zu verwandeln, in dem alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Status oder Lebensweise, die Möglichkeit zur Teilhabe haben. Geplant sind vielseitige Aktionen wie Musik, Lesungen, Kunst, Mitmachangebote, Vorträge, Sprachcafés, WG-Konzerte, (Hof) – Flohmärkte und vieles mehr. Zentral in der Innenstadt und dezentral in den verschiedenen Nachbarschaften.

Worum geht’s? Dieses Wochenende schafft nicht nur Raum für Begegnung, sondern fördert auch die nachhaltige Vernetzung lokaler Initiativen, engagierter Einzelpersonen und „Orte für Alle“. Es geht darum, Gießen gemeinsam, kreativ und inklusiv zu gestalten: feministisch, ökologisch, sozial gerecht und lebendig.

Was könnt ihr tun? Ihr könnt selbst Teil des Programms werden. Mit einem eigenen Beitrag, einer Aktion oder durch Unterstützung bei der Durchführung. Ihr könnt die Idee in eurer Initiative, WG oder Nachbarschaft verbreiten und zum Mitmachen einladen. Oder ihr helft, weitere Menschen zu erreichen, indem ihr diese Mail weiterleitet.

Weitere Informationen sowie das laufend aktualisierte Programm findet ihr auf unserer Website: stadt-fuer-alle-giessen.de

Bei Fragen oder wenn ihr mitwirken möchtet, schreibt gern an: stadt-fuer-alle@systemli.org

Lasst uns gemeinsam zeigen, wie bunt, solidarisch und kreativ Gießen sein kann!

Herzliche Grüße,

das Orga-Team
von „Stadt für Alle“

Details

Beginn:
4. Juli um 15:00
Ende:
6. Juli um 21:00
Webseite:
https://stadt-fuer-alle-giessen.de

Veranstaltungsort

Gießen

Veranstalter

Stadt für Alle