Am Mittwoch der vergangenen Woche stand in Gießen die Fachschaftenkonferenz dieses Semesters an. Organisiert und begleitet wurde die Veranstaltung von unserem Referat für Hochschulpolitik. Der Einladung gefolgt sind Vertreter von fünf Fachschaften.

Um den Abend gemütlich zu gestalten wurden Pizza, Getränke und Snacks besorgt.

Folgende Themen standen an diesem Abend auf der Tagesordnung:

  • Reakkreditierung von Studiengängen
  • Aufgaben einer Berufungskommission
  • Gremienwahlen 23/24
  • Solifonds
  • Veranstaltungen und Zusammenarbeit zwischen den Fachschaften und dem AStA
  • Feedbackrunde

Insgesamt können wir ein positives Fazit ziehen. Es gab viele interessante Ergebnisse, die uns Ansatzpunkte für Optimierungen und Weiterentwicklung bieten. Wir bedanken uns bei Allen, die teilgenommen haben.