Periode ist Politisch

AStA der THM - Cover Periode ist politisch 1

Ein Vortrag von Franka Frei

Periode ist politisch?! Ja, sagt Franka Frei. In ihrem „Manifest gegen das Menstruationstabu“, das 2020 beim Heyne-Verlag erschien, erklärt die selbst ernannte Menstruationsaktivistin Zusammenhänge fehlender Kommunikation über Menstruation mit Negativfolgen für Umwelt, Wirtschaft, Medizin, Verbraucherschutz sowie allgemeiner sozialer und finanzieller Chancengleichheit. Franka Frei geht in ihrem interaktiven Vortrag dem soziokulturellen Hintergrund der Menstruationstabu an die Wurzel. Denn längst ist es Zeit zu hinterfragen: Was macht die Periode überhaupt zum „Tabuthema“? Und was in aller Welt haben Pythagoras, Donald Trump und die NASA damit zu tun? Es geht um Kultur, Sprache, Medien, Werbung, Kapitalismus und Patriarchat – denn die rote Revolution hat begonnen. 

Am 20. Oktober um 17:00 Uhr freuen wir uns darauf, Franka Frei an unserer Hochschule für einen Vortrag per Zoom (die Einwahldaten befinden sich am Ende des Beitrags) willkommen zu heißen! 

Weitere Infos rund um Franka Frei findet ihr hier: 

https://www.randomhouse.de/Autor/Franka-Frei/p648648.rhd

https://frankafrei.wixsite.com/meinewebsite

Wir freuen uns über euer Interesse! 

Zoom-Meeting beitreten

https://thm-de.zoom.us/j/99398182028?pwd=QlhXSEZERjdrbGo5NktWbDcyQ2RoZz09

Meeting-ID: 993 9818 2028

Kenncode: asta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.